Internationaler Feinkostimporteur
Dunekacke & Wilms Nachf. GmbH & Co. KG
Home Produkte Chronik Rezepte Kontakt Impressum
 
Ländersortiment England
 
 
Sortimentübersicht
 
Saucen
Senf
Englische Spezialitäten:

Eines der wohl von den Engländern am meisten geprägte Lebensmittel ist das Chutney. Die Zutaten stammen zwar aus den von ihnen ehemals besetzten indischen Gebieten, jedoch die Vielfalt an Chutneys wurde von den Engländern stark beeinflußt.

Die Worcestersauce (sprich: Wustersoße, vollständige Name der Soße ist "Worcestershiresauce") ist ebenfalls eine englische Saucenkreation. Die Hauptzutaten sind Essig, Soja, Wein, Melasse, Pfefferschoten, Chilis, Ingwer, Knoblauch, manchmal Anchovis und anderen geheimen Zutaten. Nach jahrelangem heranreifen in Eichenfässern entwickelt die Sauce ihren geschäßten Geschmack. Die Soße wird zu Pasteten , kann aber auch zu Fischgerichten, Gemüsen und Mixgetränken gegeben werden.
Die Original-Worcestersauce stammt von Lea&Perkins. Auch dort kennt nur eine kleine Gruppe von Mitarbeitern alle Zutaten.

Auch die Minzsoße ist eine englische Spezialität, die typischerweise zu Lamm gereicht wird. Der frische Geschmack passt gut zum kräftigen Eigengeschmack des Lamms.
   

 

Kontakt | Nutzungshinweis | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB's

 
  (c) Dunekacke & Wilms Nachf. GmbH & Co. KG